Weihnachtsfeier vom 4.12.2012

Der Vorstand um Helga Gladrow freute sich riesig angesichts der stattlichen Gästeschar von fast 100 Personen, die an adventlich geschmückten Tischen im Kerzenschein einen rundum gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten wusste sich die Gesellschaft viel zu erzählen und erfreute sich zwischendurch an den musikalischen Darbietungen des Singkreises der ev.-kutherischen Kirchengemeinde und lauschte aufmerksam den gleichermaßen humorvoll wie besinnlichen Geschichten des früheren Pastors Dieter Behrens. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen. Die Frauen des Singkreises stimmten weihnachtliche Lieder an, und die Gäste ließen sich nicht lange bitten und sangen ebenfalls kräftig mit. Besonders gut kam die plattdeutsche Interpretation des Weihnachtsklassikers "Leise rieselt der Schnee" an, aber auch die gefühlvolle Melodie "Es leuchtet ein Licht", zu der vom Chor Teelichter geschwungen wurden, brachte die Gesichter zum Strahlen.

Auf die obligatorische Weihnachtstüte wurde in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen erhielt jeder Besucher vom DRK ein rotes Platzset aus Filz mit einem hellen Engel geschenkt. Der Erlös daraus ist für das Hospizprojekt des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven bestimmt. Das Hospiz mit insgesamt 12 Plätzen soll bis Ende 2013 in Bremervörde-Engeo eröffnet werden. Zusätzlich konnten auch noch etliche Exemplare käuflich erworben werden. Der Verkauf fand eine so große Resonanz, daß Helga Gladrow sich entschloß, weiteren Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich noch ein Set zu kaufen. Erwerben kann man es in der Kleiderkammer am Mittwoch den 12. und Donnerstag den 13.Dezember.