Ehrung der Geburtstagsjubilare

Dr. Heiko William hält Vortrag „Aktiv im Alter“

Es ist gute Tradition, dass der DRK-Ortsverein Sittensen seine Geburtstagsjubilare im Alter von 75, 80, 85, 90 und älter im Rahmen einer Kaffeetafel im November eines jeden Jahres ehrt. Nun war es wieder soweit und so konnte der Vorsitzende Jürgen Kiel gemeinsam mit seinem Stellvertreter Stefan Tiemann und der Schatzmeisterin Angela Detjen zahlreiche anwesende Jubilare ehren und ihnen eine kleine Aufmerksamkeit des Ortsvereines überreichen.

Nach einer opulenten Kaffeetafel mit Schnittchen und Kuchen, die vom Küchenteam wieder besonders liebevoll vorbereitet wurde, hatte Dr. Heiko William das Wort.

Unterstützt durch seine Frau Maike referierte er zum Thema „Aktiv im Alter“. Den beiden gelang es gekonnt, allen Anwesenden eindrücklich die vorteilhaften Aspekte einer gesunden Ernährung, ausreichender körperlicher und geistiger Bewegung deutlich zu machen. Dies wurde gleich mit praktischen Übungen und Tipps zum alltäglichen Gebrauch untermauert. Auch der Hinweis der Referenten, dass soziale Kontakte und gemeinsame Unternehmungen wichtig für ein zufriedenes Leben sind, fand bei allen Teilnehmern große Zustimmung.

Für ihren informativen Vortrag wurden die Referenten abschließend mit einem kräftigen Applaus belohnt. Mit dem Hinweis auf die anstehende Weihnachtsfeier bedacht, wurde die Kaffeetafel nach dem weiteren Austausch über das eben gehörte aufgelöst.