Der Grill wurde angeworfen

Es ist schon eine Tradition geworden. Das gemeinsame Grillen des DRK Sittensen mit dem SoVD Sittensen-Lauenbrück. Schon seit geraumen Jahren treffen sich die beiden Organisationen am ersten Augustwochenende in Helvesiek im Helscher Hus.

In diesem Jahr kam jedoch noch ein Lotteriespiel dazu. Bis zum Vortag weinte der Himmel. Aber am Tag der Begegnung setzte er ein Lächeln auf und die Sonne strahlte verstohlen auf die Erde.

Die große Anzahl der angemeldeten Gäste konnten von den Vorständen begrüßt werden, bevor es etwas auf die Gabel gab. Neben Würstchen, Steaks, Rippspeers gab es auch Fisch und aus dem Wok frisches Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Dazu stand noch ein großes Beilagen-Büffet bereit. Wer mochte, der ließ sich ein zünftiges Bier dazu munden.

Zum Schluss der Veranstaltung gab es viele zufriedene Gesichter. Einhellig wurde die Frage nach einer Wiederholung im nächsten Jahr mit einem JA beantwortet.