Mitgliederversammlung mit Ehrungen
Bauchredner Sönke unterhält die Gesellschaft
Die Formalitäten der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Sittensen konnten zügig abgearbeitet werden. Nach der Begrüßung der Mitglieder und der zahlreichen Gäste im Heimathaus Sittensen durch den Vorsitzenden Jürgen Kiel konnte dieser in seinem Tätigkeitsbericht für 2022 von durchweg erfolgreich durchgeführten Fahrten und Veranstaltungen wie zum Beispiel die Spargelfahrt nach Bruchhausen-Vilsen, den Tagesausflug nach Lübeck, die regelmäßigen Kaffeetafeln im Heimathaus mit Vorträgen und Darbietungen berichten. Er gab darüber hinaus einen Einblick in die Vorstandsarbeit und die Tätigkeiten im Bereich des Kreisverbandes. Bei den drei Blutspendeteams in Klein Meckelsen, Sittensen und Wohnste wurde im Jahr 2022 insgesamt 1.401 Spenderinnen und Spender zur Ader gelassen. Besonders positiv festzustellen ist, dass hiervon 97 Erstspender waren. Der stellvertretenden Vorsitzende Stefan Tiemann berichtete vom Einstieg des Ortsverbandes in die sozialen Medien und die ersten Gedanken zur weiteren Einbeziehung der Jugend in den Ortsverband.
Schatzmeisterin Angela Detjen konnte von soliden Finanzen und einem positiven Prüfungsvermerk des DRK-Kreisverbandes berichten, woraufhin die Versammlung ihr und dem gesamten Vorstand die Entlastung für das Geschäftsjahr 2022 erteilte.
Im Jahr 2022 konnte die beeindruckende Zahl von 16 Personen die 60-jährige Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Sittensen feiern. Dies sind: Claus Bellmann, Ilse Brinkmann, Gisela Carstens, Egon Cöllen, Marie-Luise Dreyer, Wilhelmine Dreyer, Siegfried Frädrich, Lisa Kaiser, Wilhelm Klindworth, Johann Kogge, Hans-Wilhelm Mahnken, Irene Meyer, Hilde Rux, Anita Wischnewski, Irmgard Wilkens und Wilfried Ußkurat. Vorsitzender Jürgen Kiel freute sich, die anwesenden Jubilare zu beglückwünschen und ihnen ein Präsent überreichen zu dürfen.
Nach einer wieder mal durch das Organisationsteam liebevoll hergerichteten Kaffeetafel mit Kuchen und Schnittchen, unterhielt der Bauchredner Sönke Ruge die Gesellschaft auf allerbeste Weise. Mit seinen Bauchrednerpuppen Louis, der Oma Lola, der sprechenden Klobürste und zwischendurch immer wieder eingestreuten Zaubertricks sorgte er zum Abschluss der Veranstaltung für eine tolle Stimmung im Sittenser Heimathaus.