Zarrentin am Schaalsee

Die Vorfreude sollte berechtigt sein. Ging es für die Mitglieder des DRK Sittensen und des SoVD Sittensen-Lauenbrück doch nach Zarrentin am Schaalsee. Die Gegend ist geprägt durch die Vergangenheit und somit ein Biotop für Fauna und Flora. Durch die ehemalige Grenznähe und damit verbundene Menschenleere konnte sich die Natur so entwickeln, wie wir sie heute vorfinden.

Nachdem Zarrentin erreicht wurde, gab es zunächst ein vorzügliches Mittagessen in einem traditionellen Betrieb, einzunehmen. Dazu schmeckte natürlich auch ein persönliches Lieblingsgetränk. Nach einem kleinen Spaziergang war auch schon die Badebucht erreicht und hier wurde das reservierte Schiff geentert und eine aufschlussreiche Fahrt wurde der Reisetruppe zuteil. Viel Wissenswertes konnte vom Kapitän vermittelt werden.

Die nun folgende Weiterfahrt im Bus ging durch kleine Ortschaften und der immer noch unberührten Natur. Dem Örtchen Lassahn wurde ein Besuch abgestattet und unter anderem die niedliche Kirche bestaunt.

Der letzte Stopp stand unter dem Slogan: Torten unter 300 g sind Kekse. Das idyllisch gelegene Dielencafé erfüllte auch durch seine Ausstattung alle Vorstellungen.

Aber alles hat einmal sein Ende. Nach der Kaffeetafel ging es zurück in die Heimatorte.